Persönliche Beratung
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Öffnungszeiten:
MO - FR 9:00 - 18:00 Uhr
SA 9:00 - 12:00 Uhr

Aktuelle Hinweise zu Ihrem Urlaub

Liebe Reisegäste,

in enger Abstimmung mit den Gesundheitsämtern der Landkreise & unseren Vertragspartnern vor Ort prüfen wir immer wieder die Durchführung einer jeden Reise. Dies bedarf Vorsicht, Umsicht und ganz viel Zuversicht. Die Sicherheit unserer Reisegäste hat für uns oberste Priorität.

 

Die geltenden und teilweise sehr differenzierten Landesverordnungen betreffen sämtliche Leistungsträger und gestalten die Durchführung unserer bevorstehenden Reisen schwieriger. Ein möglicher Ausschluss von Gästen in nur bestimmten Bereichen einer Reise erscheint uns nicht praktikabel. Wir informieren daher wie folgt:

 

Unsere Reisen - Busreisen, Flugreisen, eigene Anreise, Tagesfahrten - finden ab dem 18.05.2022 & bis auf weiteres wieder unter den 3G-Auflagen (mit Beachtung der geltenden Ausnahmen, z. B. für Kinder unter 12 Jahren etc.) statt. Die entsprechenden rechtsgültigen Nachweise (Impf- oder Genesenennachweis bzw. offizieller aktueller Negativtest) werden vor & bei Reiseantritt kontrolliert.

 

Bitte beachten Sie, dass bei den meisten Kreuzfahrten noch die 2G/2Gplus-Regelung Anwendung findet.

 

Weitere Fragen & Antworten auf aktuelle Gegebenheiten:

Ist das Reisebüro geöffnet?

Bitte beachten Sie die angepassten Öffnungszeiten unserer eigenen Reisebüros je nach Bundesland und Standort unter www.sat-reisen.de/reisebüros.

 

Findet meine Reise statt?

Grundsätzlich finden unsere Urlaubsreisen per Reisebus, Flugzeug und Flusskreuzfahrtschiff statt. Sollte es zu einer Reisewarnung kommen oder Ihre Reise aus anderen Gründen nicht stattfinden können, sagen wir die gebuchten Reisen selbstverständlich ab, sobald wir dies absehen können.

Sofern Sie nichts Gegenteiliges von uns hören, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Reise stattfindet. Wir prüfen die Durchführung unserer Reisen auf Sicherheit, Durchführung und mögliche Einschränkungen sowie Qualität, so dass Sie einen schönen und sicheren Urlaub verbringen können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Entscheidung in Ihrem Sinne auch teilweise recht kurzfristig treffen müssen.

 

Wann muss ich meine Restzahlung leisten?

Bitte leisten Sie Ihre Restzahlung wie gewohnt bis 21 Tage vor Reiseantritt. (Allgemeine Reisebedingungen)

 

Wann erhalte ich meine Rückzahlung für eine stornierte Reise?

Im Fall einer Reiseabsage erhalten Sie von uns unverzüglich eine entsprechende Information. Nach Vorlage Ihrer Bankverbindung erhalten Sie selbstverständlich bereits gezahlte Beträge zurück überwiesen.

 

Ein offenes Wort

Gemeinsam mit unseren Leistungspartnern prüfen wir jede einzelne Reise auf die Durchführbarkeit unter Beachtung der von den Behörden auferlegten Bestimmungen und den gesetzlichen Hygieneregeln. Selbst greifbare Konsequenzen aus den höheren Hygienestandards im Hotelbetrieb wie ein verspätetes Check-in, Einschränkungen bei der Poolnutzung, Maskenpflicht etc. begründen kein Minderungsrecht. Es dient zum Schutz der anderen und auch dem Schutz unserer Reisegäste.

 

Telefonische Erreichbarkeit

Wie auch während der vergangenen – teilweise schwierigen Monate – sind wir für Sie Montag bis Freitag telefonisch von 9 - 18 Uhr und Sa von 9 - 12 Uhr erreichbar. Für weiterhin mögliche, auch kurzfristige, Änderungen und Informationen bitten wir Sie herzlich um Geduld und Verständnis. Wir geben alle unser Bestes, um Ihnen den gewohnten, umfassenden Service vor und während Ihrer Urlaubsreise zu sichern.

 

 

Sie haben Fragen? - Wir helfen Ihnen gern unter Tel. 0345 - 225 40 55