Persönliche Beratung
0345 - 225 40 55
Öffnungszeiten:
MO - FR 9.00 - 18.00 Uhr
SA 9.00 - 13.00 Uhr

Wanderreise Mallorca

Alte Olivenbäume ©Madleen Breitlauch
Aussicht auf Hafen ©Madleen Breitlauch
Gruppenbild ©Madleen Breitlauch
Kathedrale Palma ©Madleen Breitlauch
Soller ©Madleen Breitlauch
Strand Playa ©Madleen Breitlauch
Tramunana mit Madleen Breitlauch ©Madleen Breitlauch
Tramuntana ©Madleen Breitlauch
Valdemossa ©Madleen Breitlauch

Mallorca aktiv entdecken? Viele denken bei Mallorca an den Ballermann, doch vom 01.02. – 04.02. war ich für Sie unterwegs, um die wunderschöne Natur der Baleareninsel näher auf den Wanderungen mit WM Aktiv Reisen zu erkunden.

Nach der Ankunft am Flughafen Mallorca machten wir eine kleine Stadtrundfahrt durch Palma de Mallorca und bezogen anschließend unsere Zimmer im  schönen 4* Hotel Leman an der Playa de Palma.

Nach einem ausgewogenen Frühstück am nächsten Morgen, führte uns unser Weg nach Valdemossa, wo wir die Landschaften des Tramuntana Gebirges bestaunen wollten. Nach einer entspannten Altstadtwanderung mit leckerem Kartoffelkuchen ging es weiter nach Soller. Über Stock und Stein ging es für uns in 3 Stunden zum Hafen. Doch auch kulinarisch sollte uns einiges erwarten, denn auf allen Wanderungen mit WM Aktiv Reisen gibt es landestypische Picknicks und Köstlichkeiten. So genossen auch wir bei einer Pause die einmaligen Tortillas, mallorquinisches Landbrot und Serrano Schinken. Nach unserem köstlichen Abendessen im Hotel durfte aber auch ein kleiner Abstecher zum Bierkönig nicht fehlen.

Am 3. Tag unserer Reise ging es für einen Stadtspaziergang nach Alcudia. Nur wenige Kilometer entfernt liegt das Kloster von Lluc. Zwischen Olivenbäumen und kleinen versteckten Höhlen  waren wir mitten im Tramuntana Gebirge auf dem Weg zu einem Knabenchorkonzert, dem wir dann aufmerksam lauschten. In einem Restaurant um die Ecke hielten wir an, um dort das zarte Fleisch von Bergziegen und andere örtliche Spezialitäten zu probieren. Besonders erwähnenswert war auch hier das köstliche Aioli – natürlich nach Rezept des Hauses.

Nach 4 aufregenden Tagen auf Mallorca hieß es dann wieder Abschied nehmen.  

Gern berate ich Sie persönlich zum Aktivreiseziel Mallorca und vielen anderen Wanderreisen von WM Aktiv Reisen.

Ihre Madleen Breitlauch

Sie finden mich in unserer Filiale in Bernburg

Nach den gewonnenen Eindrücken auf dieser Reise haben wir eine Gruppenreise Wanderwoche auf Mallorca aufgelegt. Infos zu Reise hier! 

Sie haben Fragen? - Wir helfen Ihnen gern unter Tel. 0345 - 225 40 55